Gärtringen

Familie Lutz & Wolny
Privat

Autarkie-Tacho

0 %
PV-Anlagenleistung
9,145 kWp
Akku
9,8 kWh
Heizung
smarte Klimatisierung

Für den Neubau in Gärtringen entwickelten wir ein weiteres sonnenkraftwerk. Die dunklen Glas-Glas Module und das eloxierte Montagegestell sorgen für ein möglichst homogenes Erscheinungsbild. Die nachträglich installierte Anlage passt architektonisch perfekt zum Design des Gebäudes. Technisch wurde neben einem knapp 10 kWh großen Speicher auch eine smarte Klimatechnik nachgerüstet. Die bestehende Wärmepumpe konnte in unser Konzept integriert werden. Alles unterstützt durch die Photovoltaikanlage auf dem Dach. Wir planen mit einem Autarkiegrad von circa 65 %. Das bedeutet die stolzen Besitzer der Anlage kaufen nur noch 35 % der ursprünglichen Strommenge – und das inklusive der benötigten Heizenergie!

Zu allen Referenzen

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.