Herrenberg

KRAUSS KOMMUNIKATION GmbH
Gewerbe

Autarkie-Tacho

0 %
PV-Anlagenleistung
79,8 kWp
Akku
26 kWp
Ladestation
smarte Vorbereitung
Heizung
Wärmepumpen-Kaskade

Wohl kaum ein anderes Projekt beschreibt unsere Vision DAS-ENERGIE-AUTARKSYSTEM besser als das 2019 errichtete Geschäftsgebäude in Herrenberg. Unsere Experten durften bei Planung und Umsetzung ein energetisches Referenzobjekts erschaffen. Der planerische Anspruch war einfach formuliert; zeigen was technisch möglich ist. Entstanden ist ein echt smartes Gebäude. Die annähernd 80 kWp Glas-Glas-Module sind bewusst in Ost/West Ausrichtung installiert worden. Dadurch erreichen wir eine für den Verbrauch des Gebäudes optimal ausgelegte Stromgewinnung. Die Speicherkaskade mit einer Kapazität von 26 kWh deckt den nächtlichen Strombedarf größtenteils ab. Beheizt und gekühlt wird das Gebäude über eine smarte Wärmepumpenlösung mit insgesamt 2 Geräten. Eine Besonderheit ist die ausgeklügelte Kühlung für die fast 1.000 m² Bürofläche. Abgerundet wird das sonnenkraftwerk mit nahezu allen Komponenten die für eine automatisierte Gebäudetechnik notwendig sind.

Zu allen Referenzen

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.