Gäufelden

Familie Fähndrich
Privat

Autarkie-Tacho

0 %
PV-Anlagenleistung
11.78 kWp
Akku
6,5 kWh
Ladestation
intelligente Wallbox mit 11kW

Eine ganz spezielle PV-Anlage ist in Gäufelden entstanden. Duch die besondere Gebäudeform und statische Herausforderungen wurde die nach Ost- und West aufgeständerte Flachdachanlage mit einer transparenten Design-Solarüberdachung für den neu errichteten Carport ergänzt. Dadurch konnte eine größere Dachfläche genutzt werden und die unterschiedlichen Ausrichtungen helfen bei der eigenverbrauchsoptimierten Energieerzeugung. Die knapp 12 kWp Anlagenleistung verteilen sich auf Ost, West und Süd.  Selbstverständlich gebört ein modulares Lithium-Ionen  Speichersystem mit einer Kapazität von 6,5 kWh zum sonnenkraftwerk. Zustäzlich wurde eine intelligente Ladestation mit 11kW Ladeleistung in das Gesamtsystem implementiert. Abgerundet wird das Konzept durch unseren hauseigenen Energiemanager – sonnenkraftwerk.FUSION – dieser steuert alle von uns verbauten Kompontenten clever und macht diese für die Kunden einfach mit einer APP steuerbar.

Zu allen Referenzen

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.